Get Adobe Flash player

Einsatzübung

Einsatzübung am 22.04.2014, welche von den Kameraden OBM Embacher Herbert und LM Fandl David ausgearbeitet wurde.
Annahme war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Erschwerend kam für die Kameraden hinzu, dass der verunfallte PKW in einem Bachbett im Brückenbereich zum Stehen kam.
Übungsziel war das schonende retten der zwei Patienten und die Bergung des Unfallfahrzeugs. Gleichzeitig mit dem Absichern der Einsatzstelle und der Ausleuchtung des Bereichs wurde die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt, Fahrer und Beifahrer wurden mittels Übungspuppe dargestellt.
 
 

 

Weitere Bilder

Aus Umweltschutzgründen wurden für diese Übung alle Flüssigkeiten aus dem  Fahrzeug entfernt.

 

Text und Fotos LM Vockathaler Matthias

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen