Get Adobe Flash player

Feuerwehrfest 2014

Am Freitag, den 23. Juni 2014 begann das traditionelle Zeltfest der Feuerwehr Sulz im Wienerwald mit einem gemütlichen Heurigenabend und wie schon im Vorjahr wurden auch wieder unsere heißbegehrten Stelzen von der Küchenmannschaft zubereitet.

 

 

 

  

-----------------------------------------------------------------------------------

Während der Vorbereitungsarbeiten für den Samstagabend brachte uns ein Hagelschauer mit Starkregen gleich acht Einsätze innerhalb kürzester Zeit. (Bericht hier klicken) 

 

Ab 20:00 Uhr sorgte die Gruppe „Die Steirische 3“ für Stimmung. 

------------------------------------------------------------------------------------

Der Sonntag begann mit der Festmesse, welche vom Ortspfarrer Pater Norbert und Feuerwehrkurat Pater Ferdinand zelebriert wurde. Danach wurde die Florianifeier aller vier Feuerwehren der Gemeinde Wienerwald abgehalten.

Von der Feuerwehr Sulz konnten vier neue Mitglieder angelobt werden.

 

Im Anschluss daran wurden vier weitere Kameraden für langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet, unter ihnen auch Kommandant OBU Johann Embacher.

40 Jahre Feuerwehrdienst 

OBI Embacher Johann

25 Jahre Feuerwehrdienst 

BI Friedl Markus

OHBM Hacker Andreas

LM Vockathaler Matthias

Für verdienstvolle Tätigkeiten wurden zwei Kameraden durch Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Christian Giwiser mit dem Verdienstabzeichen 2. Klasse und 3. Klasse ausgezeichnet.

 

Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze

HBM Hacker Andreas

 

Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber

 V Pieler Michael

 

---------------------------------------------------------------------------------

  Danach spielten die Wienerwald-Buam zum Frühschoppen auf. 

Traditionell fand an allen drei Tagen eine Verlosung mit vielen Sachpreisen statt. 

 

Die Kameraden der FF Sulz bedanken sich bei allen Förderern, Unterstützern und Gästen fürs Kommen, fürs Mitfeiern, für über 55 gespendete Fässer Bier und für das gelungene Fest.

 

v. l. n. r. Winter Stefan, Röger Cornelia, Pieler Alexandra, Kallinger Claudia

Für musikalische Unterhaltung sorgten in diesem Jahr die  

„Wienerwald- Buam“. 

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen