Get Adobe Flash player

Jahreshauptversammlung mit Kommandantenwahl

 

 

Am 9. Jänner 2015 wurde bei der Feuerwehr Sulz die Jahreshauptversammlung mit der Kommandantenwahl im Gasthof Wöglerin abgehalten. Unter den Ehrengästen befanden sich Bgm. Michael Krischke, Vize- Bgm. Ing. Mirko Bernhard, Bezirksfeuerwehrkommandant- Stv. BR Christian Giwiser.

ABI Thomas Kaltenecker, HBI Robert Haindl, HBI Kurt Raitmar, OBI Siegfried Mathauser, EABI Rautner Erwin.  

 

Nach einem kurzen Leistungsbericht über das Jahr 2014, welcher von Kommandant OBI Johann Embacher und BI Markus Friedl vorgetragen wurde, standen einige Beförderungen und Ernennungen auf der Tagesordnung:

Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann

Conny Röger, Stefan Winter

Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann

Michael Machacek

Löschmeister zum Oberlöschmeister

Matthias Vockathaler

Auf Grund seiner Tätigkeit als Zeugmeister wurde LM Christian Massatsch der Dienstgrad Brandmeister überreicht.

Gruppenfoto Ehrengäste mit beförderten Kameraden!

 

Im Anschluss begann OBI Johann Embacher mit einer sehr emotionalen Rede und erklärte seinen Rücktritt mit den Worten: „Man sollte aufhören wenn es am Schönsten ist“. Auch sah er es als Bewährungsfrist für das neu gewählte Kommando sich für ein Jahr bis zur offiziellen Wahl nächstes Jahr als Führungskraft zu beweisen. Zum Abschluss seiner Ansprache bedankte sich OBI Johann Embacher bei Allen für die Unterstützung.

OBI Johann Embacher ist seit 40 Jahre bei der Feuerwehr und war die letzten 16 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Sulz tätig.

Im Anschluss daran wurde mit der Kommandantenwahl begonnen. BGM Michael Krischke übernahm den Vorsitz über die Jahreshauptversammlung, wovon 52 anwesenden Mitgliedern 43 wahlberechtigt waren.

Als Wahlvorschlag für die Position des Kommandanten wurde BI Markus Friedl eingebracht, welcher durch 39 Stimmen zum neuen Kommandanten der FF Sulz gewählt wurde.

Für die Wahl des Kommandanten-Stellvertreter gab es ebenfalls nur einen Wahlvorschlag, welcher an V Michael Pieler ging.

Dieser wurde mit 42 Stimmen zum neunen Kommandanten Stellvertreter der FF Sulz gewählt.

Nach der Angelobung folgte die erste Amtshandlung des neu gewählten Kommandos und ernannten OBM Roman Stelzer zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

Ehrengäste mit neu gewählten Kommando!

 

Auf Antrag des Kommandanten OBI Markus Friedl wurde  OBI Johann Embacher von der Jahreshauptversammlung zum Ehrenoberbrandinspektor ernannt.

Bericht BFK Mödling

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen