Get Adobe Flash player

Florianifeier mit Ehrungen

Am 5. Mai 2013 fand im Feuerwehrhaus Dornbach die diesjährige Florianifeier der vier Feuerwehren der Gemeinde Wienerwald statt.

Bild des Hl. Florian auf der Fassade des Dornbacher Feuerwehrhaus

Nach der heiligen Messe, zelebriert durch den Gruber Feuerwehrkuraten Pater Ferdinand, bedankten sich zahlreiche Ehrengäste bei den Feuerwehrkameraden für die vielen geleisteten Einsätze und Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Jedoch gab es an diesen Tag noch andere Gründe zu feiern. Galt es doch das erweiterte und umgebaute Dornbacher Feuerwehrhaus einzuweihen.

 

Die Probefeuerwehrmänner Michael Nirschl und Julia Mühlgrabner der FF Sulz wurden durch ihren Kommandanten angelobt.

Angelobung PFM Nirschl & PFM Mühlgraber

Gelöbnisformel:

Ich gelobe, meinen Dienst als Freiwilliges Feuerwehrmitglied stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten und wenn notwendig auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen.

Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr.“

 

Auch ein Mitglied der Feuerwehrjugend Sulz konnte angelobt werden.

Angelobung Mitglied der Feuerwehrjugend Sulz

 

Von der Gemeinde Wienerwald wurden folgende Kameraden der Feuerwehr Sulz ausgezeichnet:

40 Jahre Feuerwehrdienst - EBI Peter Sereda

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst – Ehrenoberbrandinspektor Peter Sereda

 

60 Jahre Feuerwehrdienst - EOBR Florian Breis

Für 60 Jahre Feuerwehrdienst – Ehrenoberbrandrat Florian Breis

 

Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbands 2. Klasse in Silber  - BI Markus Friedl

Das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbands 2. Klasse in Silber  - Brandinspektor Markus Friedl

 

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen