Get Adobe Flash player

Brandeinsatz 25.07.2015

Datum: 25.07.2015
Uhrzeit: 05:07 Uhr- 06:40 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A, Last
Mannschaft: 13

 

 

 

Frühmorgens am 25.07.2015 wurde die FF Sulz von der BAZ Mödling um 05:07 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Berggasse gerufen. Laut Alarmierung war ein Müllbehälter in Brand geraten.

 

Direkt nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde unter Vornahme einer C-Leitung, mit den Ablöschen des Brandherds begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten und der weiteren Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde schnell ersichtlich dass der Brand bereits auf das anliegende Gebäude übergegriffen hatte.

 

 

Daraufhin begab sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz, in das bereits stark verrauchte Objekt, um für die Belüftung und die Bergung eines gefährdeten KFZ zu sorgen.

 

Da die Fassade im äußeren  Bereich des Brandherds schon stark in Mitleidenschaft gezogen war, wurde die Wärmebildkamera der FF Kaltenleutgeben angefordert. Mit der teilweisen Öffnung der Fassade konnte so mit Hilfe der Wärmebildkamera sichergestellt werden, dass sämtliche Glutnester ordnungsgemäß abgelöscht wurden.

 

 

Nachdem Brandaus gegeben werden konnte, wurde nach dem Einrücken ins FF Haus wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.


 

 


 

Text und Fotos: VM David Fandl

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen