Get Adobe Flash player

Menschenrettung in Buchelbach 27.04.2016

Datum: 27.04.2016
Uhrzeit: 08:49- 10:07
Eingesetzte Mitglieder
9 Feuerwehr Sulz
15 Feuerwehr Breitenfurt
2 Polizei Mödling

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und blieb am Dach in einem Graben liegen. Nach ersten Angabe, sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden sein und es wurden die Feuerwehren Sulz und Breitenfurt am 27.04.2016 um 08:49 Uhr zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall Richtung  Buchelbach gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden, da  zufällig zwei Feuerwehrleute in Zivil  am Unfallort vorbei kamen und die verunfallte Person aus dem Fahrzeug befreien und an die bereits eingetroffene Rettung übergeben konnten.

Von der Feuerwehr Sulz wurde die Unfallstelle abgesichert und ein einfacher Brandschutz aufgebaut.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.  Dazu wurde das Rüstfahrzeug

(SRF)  der Feuerwehr Breitenfurt in Stellung gebracht und das Unfallfahrzeug mit dem Ladekran aus dem Graben zurück auf die Straße gehoben.

Nachdem der PKW wieder auf der Straße abgestellt wurde, konnte dieser auf der Abschleppachse für den Abtransport verladen werden.

Text und Fotos: Feuerwehr Sulz

 
Aktuelle Einsätze NÖ

Newsletter abonnieren







Suchen