Technische Hilfeleistung

Am 19.01.2019 wurde die Feuerwehr Sulz um 17:00 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer technischen Hilfeleistung in die Gruberau gerufen.

Auf einem Privatgrundstück brach ein Strommasten in Bodenhöhe (Tag Nacht Grenze) ab und kam danach in Schieflage.

Vom Grundstückbesitzer wurde der Masten vorerst mit einer Leiter und einem Spanngurt, welcher an einem Traktor befestigt war, gesichert.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges wurde aufgrund der perfekten Sicherung des Grundstückbesitzers entschieden auf den ebenfalls alarmierten Energieversorger zu warten und dann weitere Maßnahmen zu treffen.

Nachdem der Energieversorger anwesend war und keinen Handlungsbedarf feststellen konnte (da die Leitung in Privatbesitz sei) , wurde gemeinsam mit dem Eigentümer entschieden den Masten mit Brettern weiter zusichern.

Nach rund 90 Minuten konnten die zehn eingesetzten Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen