Feuerwehrjugend – DIE RETTER VON MORGEN

Die Feuerwehren in Österreich gehören zu den schlagkräftigsten Europas. Doch die bestausgerüstete und -ausgebildete Einheit wird in Ihrer Schlagkraft geschwächt, wenn sie sich nicht ständig erneuert.
Darum warten wir auf DICH ! ! ! ! !
Idealismus ist Voraussetzung

Feuer stellt schon immer eine große Gefahr für die Menschheit dar. Die Angst und Machtlosigkeit führte im vorigen Jahrhundert zur Gründung der Feuerwehren. Um jedoch den Mitmenschen in der Gefahr beistehen zu können, braucht man Idealismus, Einsatzwillen und ein fundiertes Wissen.

Um diese Voraussetzungen zu stärken, kannst Du bei Leistungsbewerben und Wissenstests Abzeichen erwerben. Wobei die Besten die Möglichkeit haben, an internationalen Bewerben teilzunehmen.

Verantwortung tragen

Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung. Die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr erfährst Du in der Feuerwehrjugend.

Freizeit gestalten

Unter dem Motto „Bei uns ist immer etwas los !“ kannst Du bei spannenden Sportereignissen, kreativem Basteln und lustigen Jugendtreffen mitmachen. Teamgeist, Abenteuer und Action stehen bei uns an erster Stelle.

Kameradschaft und Freundschaft kannst Du bei zahlreichen Bezirks- und Landeszeltlagern schließen.

Willst Du einer der 300.000 österreichischen Feuerwehrmitglieder werden, dann schau an einem Dienstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus Sulz vorbei.
Wir suchen Burschen und Mädchen ab 10 Jahren aus der Gemeinde Wienerwald. Bewirb dich einfach unter sulz@feuerwehr.gv.at

Feuerwehrjugend – Ein Starkes Stück Freizeit

Link zur der Webseite der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend