Baum auf Straße 23.12.2012

Datum: 23.12.2012
Uhrzeit: 18:00 Uhr bis 18:50 Uhr
Fahrzeuge & Mannschaft: RLF-A, 6 Mann

Wegen des anhaltenden Regens, der sich aufgrund der eisigen Temperaturen zu einem Eisregen bildete, sind im Bereich der Mittleren Wöglerin mehrere Bäume unter der hohen Eislast auf die Fahrbahn umgestürzt. Da zu dem Zeitpunkt gerade unser traditioneller Punschstand im Feuerwehrhaus stattfand, konnten mehrere Kameraden sofort zu dem Einsatz ausrücken.

Die Fahrt zum Einsatzort fand jedoch schon auf der Stangaustraße ein vorläufiges Ende, da ein auch dort unter der Schneelast ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt war.

Nachdem wir diesen Baum mit Motorkettensägen zerschnitten und am Straßenrand abgelegt hatten, fuhr die Einsatzmannschaft zum ersten Einsatzort weiter, wo wir ein ähnliches Bild vorfanden.

Mittels Motorkettensägen wurden die umgestürzten Bäume zersägt und auf dem angrenzenden Grundstück abgelegt.