Feuerwehrfest 2015

Am Freitag, den 29. Mai begann das 30. Zeltfest der Feuerwehr Sulz im Wienerwald mit einem gemütlichen Heurigenabend und wie schon im Vorjahr wurden auch wieder unsere heißbegehrten Stelzen von der Küchenmannschaft zubereite. Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Die Junker“.

————————————————–

Der zweite Tag startete trotz eines Einsatzes pünktlich um 18:00 Uhr mit dem Schank,- und Küchenbetrieb.

Ab 20:00 Uhr sorgten die Wienerwald Buam für die musikalische Begleitung des Festes.

—————————————————

Der Sonntag begann mit der Festmesse und im Anschluss wurde nach der Begrüßung der Ehrengäste die Fahrzeugsegnung unseres neuen Versorgungsfahrzeuges von Prof. P.Dr. Norbert Stigler OCist durchgeführt. Das neu angeschaffte Fahrzeug wurde gebraucht von der Feuerwehr Klaus angekauft und von der Feuerwehr Sulz selbst finanziert.

Die Patenschaft für das Fahrzeug übernahm Maria Embacher, die Ehegattin unsers Ehrenkommandanten Johann Embacher, EOBI.

Nach mehreren Ansprachen der Ehrengäste begann der Frühschoppen mit den Wienerwald Buam.

Um 12:00 Uhr wurden noch einige Ehrungen und Ernennungen sowie die Angelobung der neuen Feuerwehrjugendmitglieder durchgeführt.

BI Pieler Michael

25. Jahre Feuerwehrdienst

Ernennungen

EOBI Embacher Johann

Ehrenkommandant

Ing. Bernhard Mirko

Ehrenmitglied

Unter den Gratulanten befanden sich noch neben Bezirksfeuerwehrkommandant
Landesfeuerwehrrat Ing. Richard Feischl noch  Ehrenlandesfeuerwehrrat
Franz Koternetz , Ehrenbrandrat  Florian Breis, Bürgermeister  Michael Krischke sowie Vizebürgermeister Dr. Ewald Gratz.

Traditionell fand an allen drei Tagen eine Verlosung mit vielen Sachpreisen statt.

Die Kameraden der FF Sulz bedanken sich bei allen Förderern, Unterstützern und Gästen fürs Kommen, fürs Mitfeiern, für über 55 gespendete Fässer Bier und für das gelungene Fest.

Text und Fotos: OLM Matthias Vockathaler