Brandeinsatz 02.09.2015

Uhrzeit: 19:36 Uhr- 22:01 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A, LF-A, Last
Mannschaft: 16

Am 02.September 2015 wurden die Feuerwehren Sittendorf und Sulz um 19:31 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling  zu einem Brandeinsatz in die Heiligenkreuzerstrasse nach Sittendorf gerufen.

Im Ortsgebiet von Sittendorf war aus unbekannter Ursache eine Hütte in Brand geraten.

Kurz nach der Alarmierung begab sich unser Rüstlöschfahrzeug  zum Einsatzort nach Sittendorf. Dort wurde nach dem Eintreffen und Rücksprache mit dem Einsatzleiter eine weitere Löschleitung durch das angrenzende Waldstück zu der in Brand stehenden Hütte  gelegt.

Um die Wasserversorgung sicher zustellen bekam die Besatzung von unserem Löschfahrzeug den Einsatzbefehl eine Zubringleitung  (ca. 200m) von einem Überflurhydranten zu Tank Sittendorf zu legen.

Da die Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt wurde, wurde von der Besatzung von Last Sulz der Atemschutzkompressor  beim Feuerwehrhaus in Sittendorf in Stellung gebracht.

Um 22:01 Uhr konnte unsere Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht BFKDO Mödling

Text: OLM Matthias Vockathaler