Motorradbergung in Gruberau 22.05.2016

Einsatzkräfte:12
Polizei Mödling, Rotes Kreuz Alland,
Notarzt Purkersdorf, Notarzthubschrauber Wr. Neustadt

Um 11:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz  von der Bezirksalarmzentrale zu einer Motorradbergung nach Verkehrsunfall gerufen.

Im Kreuzungsbereich Sulzerstraße- Klausnerstraße  beim ehemaligen Hotel Schusternazel kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Dabei verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden musste.

Noch während der Versorgung des Verunfallten wurden zwei Mann der Feuerwehr  zur Unterstützung des Rettungsdienstes abgestellt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle begonnen werden.

Von unseren Einsatzkräften wurde das Motorrad auf die Ladefläche von Last Sulz verladen, die auslaufenden Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Text und Fotos: OLM Matthias Vockathaler