Fahrzeugbergung in Gruberau 08.10.2016

Fahrzeuge: RLF-A, LF

Einsatzkräfte:5

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Sittendorf

Auf der Heiligenkreuzer Straße kam es im Kreuzungsbereich der Sulzerstraße zu einem Zusammenstoß von zwei PKWs. Dabei wurde ein PKW so schwer beschädigt, dass er seine Fahrt nicht mehr fortsetzten konnte.

So wurde um 13:42 Uhr die Feuerwehren Sittendorf und Sulz von der BAZ Mödling zur Fahrzeugbergung und Beseitigung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Da sich ein Teil der Mannschaft auf dem jährlichem Feuerwehrausflug befand, wurde bereits im Vorfeld die BAZ Mödling informiert, dass bei Einsätzen im unserem Einsatzgebiet die  Feuerwehr Sittendorf  ebenfalls zu alarmieren sei.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Einsatz gemeinsam in der gewohnten guten Zusammenarbeit schnell abgearbeitet werden.

Text: OLM Matthias Vockathaler Foto:FF Sulz