Unterabschnittsübung in Grub 22.10.2016

Am 22.10.2016 fand die alljährliche Unterabschnittsübung der vier Feuerwehren aus der Gemeinde Wienerwald statt.

Übungsannahme war ein Brand mit mehreren vermissten Kindern im Landeskindergarten Grub.

Bei der Ankunft am Übungsort bekam  die Besatzung von RLF Sulz von der Übungsleitung Grub den Befehl eine Löschleitung aufzubauen.

In weiterer Folge wurde durch unsere Wehr ein Atemschutztrupp gestellt, welcher während der Übung den Befehl bekam einen bereits eingesetzten Atemschutztrupp bei der Rettung mehrerer Kinder aus dem ersten Stock über eine Leiter zu unterstützen.

Während der gesamten Übung hatte die Feuerwehrjugend Sulz die Möglichkeit die gute Zusammenarbeit aller vier Feuerwehren der Gemeine Wienerwald zu beobachten.

Text und Fotos: OLM Matthias Vockathaler