Jahresrückblick 2017

Mit dem Ende des Jahres 2017 neigt sich auch für die Feuerwehr Sulz ein einsatzreiches Jahr dem Ende zu. So wurden im abgelaufenen Jahr 95 Einsätze durchgeführt, welche sich in folgende Bereiche aufteilten:

3 Brandeinsätze

9 Brandsicherheitswachen

82 technische Einsätze

1 Fehlausrückung

693 eingesetzte Mitglieder

526 Einsatzstunden

Neben Einsätzen und Übungen gehören auch viele andere Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes. Dazu zählen z.B.: Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus, der Einsatzgeräte und der Fahrzeuge; Tätigkeiten zur Mittelbeschaffung wie das Veranstalten unseres Feuerwehrfestes oder des Punschstandes; Unterstützung der Gemeinde beim Maibaumaufstellen, diverse Dienstbesprechungen, Kirchgänge und vieles, vieles mehr.

Im Jahr 2017 wurden 259 Tätigkeiten mit 4942 Stunden und  1292 eingesetzten Mitglieder durchgeführt.