Fahrzeugbergung

Am 14.06.2018 wurde die Feuerwehr Sulz um 17:48 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort „Bus gegen PKW“ Richtung Stangau gerufen.

Kurz nach der Ortsausfahrt Richtung Stangau kam es aus uns unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einen PKW und einem Bus.

Beim Eintreffen am Einsatzort  wurde während der Erkundung die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Da der Fahrer des PKWs bei dem Unfall leichte Verletzungen davon trug, wurde dieser an anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass bei dem PKW die Vorderachse gebrochen war und somit keine Fahrzeugbergung mit der Abschleppachse möglich sei.

Somit entschied der Einsatzleiter die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben mit dem Wechselladefahrzeug-Kran (WLF-Kran) ebenfalls zu diesem Einsatz nachalarmieren zu lassen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die herumliegenden Fahrzeugteile im Bereich des Buses entfernt, danach konnte dieser ungehindert die Unfallstelle verlassen.

Für die Fahrzeugbergung wurde das WLF der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenleutgeben in Stellung gebracht und der PKW Mithilfe des Ladekranes auf die Plattform gehoben und für den Abtransport gesichert.

Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel von der Freiwilligen Feuerwehr Sulz gebunden und die Straße gereinigt, danach konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir bedanken uns auch noch bei allen am Einsatz anwesenden Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.