Fahrzeugbergung

Am 4.3.2019 wurde die Feuerwehr Sulz um 01:57 Uhr zu einer Fahrzeugberung auf die Hauptstraße gerufen.

Aus uns unbekannter Ursache war ein PKW Lenker kurz nach dem Kreuzungsbereich Hauptstraße / Schöffelstraße von der Fahrbahn abgekommen und auf die Grundmauer eines Gartenzaunes aufgefahren.

Von den eingesetzten Mitgliedern der Feuerwehr Sulz wurde die Straße abgesichert und ein einfacher Brandschutz aufgebaut.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Hierfür wurde der PKW mittels Seilwinde von der Mauer gezogen und in weiterer Folge mit der Abschleppachse von der Unfallstelle verbracht. Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und der betroffene Gehsteig gereinigt.

Nach dem das Fahrzeug auf einen in der Nähe gelegenen Parkplatz abgestellt wurde, konnten alle eingesetzten Mitglieder um 3:57 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus Sulz einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Der weitere Abtransport des Unfallfahrzeuges wird vom Besitzer, welcher zum Glück unverletzt blieb, selbst übernommen.