Sturmschaden

Auf Grund des anhaltenden Sturmtiefs kam es am 04.02.2020 zu mehreren Einsätzen im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Sulz.

Einsätze nach Alarmierungszeit

09:37 Uhr Einsatz 1: Auf der L127 Richtung Gruberau stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und versperrte diese zur Gänze. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde die Fahrbahn durch die Gemeindemitarbeiter abgesicherte und in weiterer Folge die Entfernung des Baumes durch den Straßenerhalter durchgeführt.

09:38 Uhr Einsatz 2:  In der Stangau stürzte ein Baum auf die Gemeindestraße und versperrte diese. Mit Motorsägen konnte der Baum soweit zurück geschnitten werden, sodass keine weitere Beeinträchtigung für den Verkehr vorlag.

10:19 Uhr Einsatz 3: Im Ortsgebiet von Sulz stürzte ein Baum auf ein Hausdach und blieb auf diesem liegen. Um die Last des Baumes besser zu verteilen, wurde der Baum mit Leitern abgesichert und mittels Motorsägen Stückweise abgetragen.

10:47 Uhr Einsatz 4: Im Ortsgebiet von Sulz stürzte ein Baum auf eine Stromleitung, auch hier wurde die Last des Baumes auf die Stromleitung mit einer Leiter verteilt und mittels einer Motorsäge Stückweise abgetragen

10:47 Uhr Einsatz 5: In der Stangau war Baumaterial durch den starken Wind auf die Fahrbahn verweht  worden und stellte eine Gefährdung  für den Straßenverkehr da. Das Baumaterial konnte rasch eingesammelt werden.

Um 11:10 Uhr konnten alle Einsätze für beendet erklärt werden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.