Fahrzeugbergung

Am 01.05.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz  um 16:57 Uhr von der Polizei über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung nach Fahrerflucht auf die L127 Richtung Gruberau gerufen.

Aufgrund der derzeitigen Situation erfolgte das Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr Sulz mit allen vier Fahrzeugen (max. 4 Mitglieder pro Fahrzeug) zum Unfallort.

Aus uns unbekannter Ursache kam ein PKW bei Kilometer 24,4 von der Fahrbahn ab und rutschte ca. 15 Meter über eine Böschung, wo er in weiterer Folge bei einem Baum seitlich zum Stillstand kam.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde aufgerichtet und im Anschluss zurück auf die Straße gezogen. Da ein Abtransport des Fahrzeuges mit der Abschleppachse nicht möglich war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) nachalarmiert.

Im Anschluss an die Fahrzeugbergung wurden die losen Autoteile eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt. Während des Einsatzes wurde die gesamte L127 von Gruberau bis Wöglerin durch die Polizei gesperrt.

Da bei dem verunfallten PKW die Kennzeichen abmontiert wurden, wurde mit der anwesenden Polizei entschieden, das Fahrzeug beim Feuerwehrhaus Sulz abzustellen.