Ölspur

Am 09.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 18:52 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Ölspur auf die Hauptstraße Richtung Stangau gerufen.

Bei einem LKW, welcher in Fahrtrichtung Stangau unterwegs war, kam es zu einem Getriebeschaden. Dabei trat das gesamte Getriebeöl aus und verunreinigte die Straße ca. 30 Meter mit ÖL.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde die Straße abgesichert und zwei Verkehrsregler eingesetzt, da die Fahrbahn nur einseitig durch den massiven Ölverlust beim LKW befahrbar war.

Von den eingesetzten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde Ölbindemittel aufgetragen und eingerieben. Zeitgleich wurde durch die Einsatzleitung die Straßenmeisterei angefordert, welche die weitere Reinigung durchführte.

Auf Anweisung der Polizei wurde der fahruntüchtige LKW mit Hilfe unseres Rüstlöschfahrzeuges vom Einsatzort verbracht und unweit der Einsatzstelle abgestellt.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle eingesetzten Mitglieder in das Feuerwehrhaus einrücken.