Atemschutz-Leistungstest

Am 11.09.2020 wurde der mittlerweile alljährliche Atemschutz-Leistungstest in Dornbach abgehalten.

In zwei Disziplinen haben die Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Sulz die körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Drei Kameraden und Kameradinnen liefen 12 Minuten lang eine Strecke, welche je nach Alter und Geschlecht vorgeschrieben wird.

Zwei weitere haben den sogenannten Finnen-Test absolviert, bei welchen in maximal 14.5 Minuten 5 Stationen zu bewältigen waren. Diese waren ein einfaches Gehen ohne bzw. mit schweren Kanistern, Stufen steigen, einen LKW Reifen mit einem Hammer bewegen, Hindernissen übersteigen bzw. unterkriechen und einen C Schlauch einfach rollen. Danach haben die KameradInnen der Feuerwehr Dornbach zu Speis und Trank geladen.

Fotos: ZVG