Kellerbrand in Sulz

Am 13.11.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz zu einem Kellerbrand auf die Hauptstraße in Sulz gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Dornbach und Sittendorf über die Bezirksalarmzentrale zur Unterstützung hinzu alarmiert.

Zeitgleich zu der Erkundung wurde eine Löschleitung aufgebaut und an den bereits ausgerüsteten Atemschutztrupp übergeben. Nachdem der Brandherd im Keller abgelöscht werden konnte, wurde das betroffene Reihenhaus mittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht.

Um weitere Brandherde ausschließen zu können, wurde der Keller mittels Wärmebildkamera auf weitere versteckte Brandherde abgesucht. Nachdem keine weiteren Glutnester ausgemacht werden konnten, wurde von der Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz Brandaus gegeben und alle eingesetzten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulz bedankt sich nochmals bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dornbach und Sittendorf für die gute Zusammenarbeit.