Brandeinsatz in Sittendorf

Am 22.02.2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dornbach und Sulz um 03:16 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf bei einem Brandeinsatz auf einer Baustelle alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sulz durch die Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf damit beauftragt eine Zubringerleitung mit 5 B-Druckschläuchen (á 20Meter) von einem Hydranten herzustellen, um die Wasserversorgung für Tank Sittendorf und Rüstlösch Sulz (RLF) zu gewährleisten.

In weiterer Folge begab sich ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung welche von RLF Sulz ausging in das Innere des Gebäudes und begann mit einem Innenangriff. Da es sich bei dem leerstehenden Gebäude um eine Holzriegelbauweise handelte, erschwerte dieses die Löscharbeiten enorm. Um gezielt versteckte Brandherde ablöschen zu können, wurden die Wände und das Dach mittels Wärmebildkamera abgesucht und gezielt mit Brechwerkzeug und Motorsäge geöffnet.

Gegen 6:30 Uhr konnte durch die Einsatzleitung Sittendorf Brandaus gegeben werden und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dornbach und Sulz in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Ein großes Danke, an die Freiwilligen Feuerwehren Dornbach und Sittendorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Weitere Infos auf https://www.facebook.com/FeuerwehrSittendorf und https://www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Dornbach-1600381856844977

+