ÖL Spur

Am 14.03.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 11:58 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Mödling (BAZ) zum Beseitigen einer Ölspur auf die Hauptstraße alarmiert.
Bei der Erkundung der angegebenen Einsatzstelle stellte sich, dass die Hauptstraße in Fahrtrichtung Stangau auf ca. 2,5 km Länge stellenweise mit Öl verunreinigt war.
Von der Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde weiteres Ölbindemittel nachgefordert und auf den starkbetroffenen Stellen aufgetragen.
Zeitgleich wurde durch die Einsatzleitung Sulz über die BAZ-Mödling die Straßenmeisterei über die Verunreinigung informiert, welche weitere Schritte zur Reinigung setzte.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden:

Nur eine halbe Stunde nachdem der Einsatz beendet werden konnte, erfolgte eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Sittendorf und Sulz zu einer Fahrzeugbergung auf der A21, welcher sich kurz nachdem die ersten Mitglieder wieder im Feuerwehrhaus Sulz eintrafen als Fehlalarm für die Sulzer Wehr herausstellte.