Jahresbericht 2021

Im Zeitraum 1. Jänner 2021 bis 31. Dezember 2021 wurden wir bis dato zu 144 Einsätzen, davon 7 Brandeinsätzen, einer Fehlausrückung sowie 134 technischen Einsätzen, gerufen. Zwei Mal waren Mitglieder unserer Feuerwehr bei Veranstaltungen als Brandsicherheitswache eingeteilt.

Der größte Teil der Einsätze betraf den Bereich Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, davon wurden wir drei Mal mit dem Stichwort „Menschenrettung aus PKW“ alarmiert. Ein weiterer Teil war der Bereich Mannschaftsbeistellung im Rahmen der Corona Pandemie, wo wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dornbach, Grub und Sittendorf bei der Teststraße der Gemeinde Wienerwald eingesetzt waren.

Ein weiteres, sehr zeitintensives Tätigkeitsfeld waren die Instandhaltungsarbeiten der Einsatzfahrzeuge sowie der Einsatzgeräte in den Fahrzeugen. Da auch die Weiterbildung in der Feuerwehr nicht zu kurz kommen darf, wurden im abgelaufenen Zeitraum 18 Übungen in Kleingruppen oder Gesamtübungen abgehalten. Des Weiteren wurden auch in diesem Jahr von mehreren Mitgliedern unserer Feuerwehr wieder Kurse im Bezirk Mödling sowie in der Landesfeuerwehrschule Tulln besucht.

Die Feuerwehr Sulz hat derzeit einen Mitgliederstand von 53 Aktiven, 18 Reservisten, 18 Mitgliedern in der Feuerwehrjugend und 2 Ehrenmitgliedern.

Zusammenfassung:
579 Ereignisse