Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Sulz am 11.03.2022 um 13:50 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf bei einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass beide Personen unverletzt in ihrem Fahrzeug saßen und aufgrund der Lage des Fahrzeuges die Fahrzeugtüre nicht öffnen konnten. Die beiden Innsassen wurden bereits durch einen First Responder unterstützt.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde Zeitgleich die Fahrbahn abgesichert und der Kontakt zu den Verunfallten aufgebaut. Im Zuge der Abarbeitung des Einsatzes wurde entschieden die beiden Insassen zu ihrer eigenen Sicherheit im Fahrzeug zu belassen und auf den Rettungsdienst zu warten. Dieser stellte ebenfalls fest, dass beide Unfallopfer zum Glück keine Verletzungen aufwiesen. Die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf Mithilfe des Schwerenrüstfahrzeuges durchgeführt.