Jahreshauptversammlung

Entsprechend der Bestimmungen muss einmal im Jahr eine Hauptversammlung abgehalten werden. Somit wurde am Freitag, dem 09.02.2024, um 19:00 Uhr, die 139. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz im Dornbacherhof durch Kommandant Oberbrandinspektor Michael Pieler eröffnet.

Neben den anwesenden Mitgliedern aus der Aktiv- und Reservemannschaft konnten auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Kurt Raitmar und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Robert Heindl begrüßt werden.

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden berichtete Verwalter Roman Stelzer über die finanzielle Lage der Freiwilligen Feuerwehr Sulz. Im Anschluss an den Bericht des Verwalters stellten die Kassaprüfer den Antrag auf Entlastung des Kassiers, welcher auch einstimmig angenommen wurde.

Die weiteren Tätigkeitsberichte der einzelnen Sachgebiete wurden von den jeweiligen Betreuern vorgetragen. Danach berichtete Kommandant Oberbrandinspektor Michael Pieler über das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr und bedankte sich bei allen Kameraden für ihre ständige Bereitschaft.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung waren die Beförderungen:

– Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:

– Maximilian BÖHM

– Julia MASSATSCH

– Carina MÜHLGRABNER

– Alexandra PIELER

Im Anschluss erfolgten die Ansprachen der Feuerwehrfunktionäre.