Motorradbergung nach Unfall mit Todesfolge

Ein 16-jähriger Motorradlenker aus Wien war am Donnerstag, 19. September 2019 mit seinem Motorrad (125ccm) von Breitenfurt aus kommend in Richtung Sulz unterwegs, als er auf der L128 in einer Kurve aus unbekannten Gründen zu Sturz kam und über eine Böschung in das angrenzende Waldstück rutschte.

Da es bei diesem Unfall leider keine Augenzeugen gab, wurde der verunfallte Lenker erst Stunden später von einem Traktorfahrer entdeckt. Dieser alarmierte sofort die Rettung sowie die Polizei, jedoch konnte der ebenfalls alarmierte Notarzt nur noch den Tod des 16- Jährigen Lenkers feststellen.

Nach dem die Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 17:24 Uhr zur Motorradbergung gerufen.

Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde von den Kameraden der Feuerwehr Sulz die Unfallstelle weiter abgesichert und zeitgleich mit der Bergung des Motorrades begonnen. Im Anschluss wurde der tödlich verunglückte Motorradlenker gemeinsam mit dem Bestattungsunternehmen geborgen.

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus Sulz einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen!