Menschenrettung in Sulz 16.01.2016

Fahrzeuge: RLF-A, Last

Mannschaft: 9 Mann

Feuerwehr Sittendorf

Am 16.01.2016 wurde die Feuerwehr Sulz zu einem technischen Einsatz in die Berggasse gerufen.

Aufgrund der Alarmierung T2 Menschenrettung (eine Person eingeklemmt) wurde die Feuerwehr Sittendorf durch die BAZ Mödling mit Alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Bewohner des Hauses beim Raufgehen in das Obergeschoss auf der Treppe so unglücklich gestürzt war, sich dabei mit beiden Füßen im Geländer verfangen hatte und mit dem Kopf abwärts die Stufen abwärts lag.

Da der Verunfallte bereits durch die Anwesende Rettung betreut wurde, konnte gleich mit der Rettung begonnen werden. Leider war keine Demontage des Geländers möglich, somit mussten wir mit Hilfe des hydraulischen Spreitzers das Geländer anheben, um die Füße frei zu bekommen.
Die weitere Betreuung des Verunfallten wurde von der Rettung durchgeführt.

Text: OLM Matthias Vockathaler