Fahrzeugbergung 24.01.2016

Uhrzeit: 06:12- 06:45 Uhr

Fahrzeuge: RLF-A,Last

Mannschaft: 10

Am 24.01.2016 wurde die Feuerwehr Sulz zu einer Fahrzeugbergung in die Kirchengasse/Sulzer Höhe gerufen. Beim Eintreffen am  angegebenen Einsatzort konnte leider kein PKW gefunden werden. Zum Glück wurde uns bei der Alarmierung die Handynummer der Anruferin mitgeteilt, mit dieser war es uns möglich Kontakt aufzunehmen und nach dem genauen Einsatzort zu fragen.

Dabei stellte sich heraus, dass der Einsatzort weiter oben auf der Verbindungstrasse war.

Eine PKW Lenkerin aus Wien, welche nach Kaltenleutgeben wollte, fuhr mit ihrem Fahrzeug samt leerem Pferdeanhänger auf die Sulzer Höhe, wo sie bei einem Wendemanöver im Schnee stecken geblieben ist.

Von uns wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gebracht, im Anschluss daran wurde der Pferdeanhänger zurück auf die Fahrbahn geschoben und an das Fahrzeug angehängt.

Danach konnte die Lenkerin Ihre Fahrt nach Kaltenleutgeben fortsetzen.

Text und Foto: OLM Matthias Vockathaler Grafik: www.google.at