Fahrzeugbergung

Am 14.01.2018 wurden wir kurz vor 12:00 Uhr zu einer weiteren Fahrzeugbergung gerufen.

Auf der Rechten Wöglerin war ein VW Bus mit mehreren Insassen von der Straße abgekommen und in Schräglage geraten.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das sich fünf Personen mit besonderen Bedürfnissen und eine Betreuerin noch im Fahrzeug befanden.

Als Erstmaßnahme wurde das Fahrzeug durch ein eventuelles Umkippen von den eingesetzten Mitglieder gestützt, die Personen einzeln aus den Fahrzeug geholt und zurück auf die Straße geleitet, wo diese in unser bereitgestelltes Versorgungsfahrzeug einsteigen konnten.

Noch während der Fahrzeugbergung traf eine weitere Betreuerin an der Unfallstelle ein um alle Personen, welche zum Glück unverletzt blieben, abzuholen.

Die Fahrzeugbergung wurde mit der Seilwinde von unserem Rüstlöschfahrzeug durchgeführt, danach konnte der PKW an die Fahrerin wieder übergeben werden.