Trafobrand

Am 04.09.2018 wurde die Feuerwehren Sulz und Dornbach um 02:05 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Brand einer Trafostation in den St. Lukas Weg gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Station noch unter Spannung stand, sodass auf einen sofortigen Löschangriff verzichtet wurde.

Um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Carport verhindern zu können, wurde eine Löschleitung aufgebau.

Zeitgleich wurden die angrenzenden Bewohner, welche die Fenster offen hatten, aufgefordert diese zu schließen und ein PKW unter Atemschutz umgeparkt.

Nach Freischaltung der Leitung durch den Netzbetreiber konnte die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Brandbereich mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandherde abgesucht und es konnte um 03:23 Brandaus gegeben werden.