LKW- Bergung

Am 06.02.2019 blieb ein LKW in der durch die Schneeschmelze aufgeweichten Erde stecken und konnte sich nicht mehr selbst aus seiner Lage befreien. Somit wurde die Feuerwehr Sulz um 11.01 Uhr über die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Mödling zu einer LKW Bergung gerufen.

Da zu diesem Zeitpunkt die meisten Mitglieder in der Arbeit waren und sich auch noch weitere Mitglieder mit ihren Familien in den Semesterferien befanden machten sich bei diesem Einsatz die rückläufigen Mitgliederzahlen bemerkbar, darum wurde durch unsere eingesetzten Mitglieder über die BAZ Mödling die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf zu diesem Einsatz nachalarmiert.

Die anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Sulz machten sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Mannschaftstransportfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort,
um die auf der Zufahrt befindlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf einzuweisen.

Als die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf am Einsatzort angekommen war, wurden die beiden Fahrzeuge der FF Sittendorf in Stellung gebracht und der LKW konnte mittels Einscheren zurück auf die befestigte Straße gezogen werden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf für die rasche Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Leider zeigte dieser Einsatz einmal mehr auf wie wichtig es ist neue Mitglieder für die Feuerwehr anzuwerben.

Sollten Sie in den Ortsteilen Sulz, Stangau, Wöglerien und Gruberau wohnen und Interesse an einem Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr Sulz haben, scheuen sie sich nicht mit uns in Kontakt zu treten. Sie können auch gerne an einem Dienstag ab 19 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus vorbeischauen und sich einfach unverbindlich informieren.