Brandeinsatz

Am 17.01.2020 wurde die Feuerwehr Sulz um 17:45 zum dritten Einsatz an diesem Tag gerufen. Auslösender Grund war bei diesem Einsatz ein Heckenbrand im Ortsgebiet von Sulz.
Dieser wurde von einer aufmerksamen Nachbarin des Grundstückseigentümers entdeckt. In weiterer Folge wurde von den Nachbarn der Notruf bei der Bezirksalarmzentrale abgesetzt und von den selbigen unter Mithilfe eines Feuerwehrkameraden in Zivil erste Löschversuche gestartet und der Grundstückseigentümer informiert.

Kurz nach dem Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges am Einsatzort, wurden weitere Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr Sulz eingeleitet und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zeitgleich zu den Löschmaßnahmen erfolgte die Kontrolle des Brandherdes mittels Wärmebildkamera. Als keine weiteren Glutnester ausgemacht werden konnten, wurde Brandaus gegeben und alle Eingesetzten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz konnten in das Feuerwehrhaus Sulz einrücken.

Großen Dank möchten wir in diesem Fall auch noch den Ersthelfern aussprechen, welche durch ihr schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern konnten.