Tierrettung

Am 21.05.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 13:25 zu einer Tierrettung mit dem Stichwort „Pferd entlaufen“ zur Hilfe gerufen.
Kurz darauf rückten 14 Mitglieder mit vier Fahrzeugen zum angegebenen Einsatzort aus, um mit der Person welche den Einsatz gemeldet hat Kontakt aufzunehmen.

Da zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Angaben über den Verbleib des Pferdes gemacht werden konnte und nur die Fluchtrichtung bekannt war, wurde eine Einsatzleitung aufgebaut, und in weiterer Folge mit den Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz die möglichen Wege abgefahren bzw. von den eingesetzten Mitgliedern abgegangen.
Des Weiteren wurde auf diverse Internetmedien zurückgegriffen, wo Meldungen über ein gesichtetes Pferd erfolgt sind, zur Hilfe genommen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte das Pferd in seinen alten Stall verängstigt aber unverletzt aufgefunden werden.