Fahrzeugbergung

Am 29.01.2021 blieb ein Jäger im Waldgebiet des Ortes Gruberau mit seinem PKW stecken. Da er sich nicht mehr aus seiner Lage selbst befreien konnte, wählte er den Notruf 122. Somit wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 14:31 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Zufahrt bis zur Einsatzstelle nicht möglich war. Darum entschied die Einsatzleitung die direkte Fahrzeugbergung mittels Greifzug und dem Traktor eines anwesenden Kameraden durchzuführen.
Die Einsatzkräfte konnten nach 90 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Um 18:45 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sulz zu einem weiteren Ensatz: Wassergebrechen bei einem Wohnhaus in die Sulz gerufen, welcher nach rund 30 Minuten beendet werden konnte.

Um 18:45 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sulz zu einem Wassergebrechen bei einem Wohnhaus in Sulz gerufen. Welcher nach rund 30 Minuten beendet werden konnte.