Ölaustritt aus PKW

Als eine Fahrzeugbesitzerin am 20.03.2021 in Gruberau rund um Ihr Fahrzeug einen Ölaustritt bemerkte, wählte diese den Notruf 122 und alarmierte somit um 12:59 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Sulz über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem weiteren Einsatz an diesem Tag.

Am Einsatzort angekommen, wurden die eingesetzten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz bereits von der Anwesenden Fahrzeugbesitzerin erwartet.
Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass sich auf Grund des Tauwetters nach dem Schneefall in den Morgenstunden das austretende Motoröl bereits auf einem Großteil des Parkplatzes verteilt hatte.

Um das ausgelaufene ÖL binden zu können, wurde Ölbindemittel auf die betroffene Fläche aufgetragen und eingekehrt.