LKW Bergung

Am 21.4.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 11:30 zu einer LKW-Bergung gerufen. Ein LKW hatte am Ende einer Sackgasse versucht in einer Wiese umzudrehen und blieb aufgrund der weichen Bodenverhältnisse stecken, so dass Versuche aus eigener Kraft herauszukommen scheiterten.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und der Tatsache, dass der LKW ungefähr mit 10 Tonnen beladen war, gestaltete sich die Bergung als schwierig und da der Aufleger teilweise in der Wiese stand, war ein Absatteln dessen nicht möglich.

Mit Hilfe der Seilwinde und unterschiedlichen Positionen des RLF Sulz wurde das Fahrzeug meterweise weiterbewegt bis die Zugmaschine auf festem Boden stand. Nach ungefähr 2 Stunden gelang den eingesetzten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sulz die Bergung des LKW, so dass dieser seine Fahrt fortsetzen konnte.