Maibaumaufstellen 2021

Der Gemeinde Wienerwald sind lang gelebte Traditionen wichtig. Daher ist die Gemeindeführung an das Feuerwehrkommando der Freiwilligen Feuerwehr Sulz herangetreten, mit der Bitte, trotz der derzeitigen Situation, einen Maibaum aufzustellen. So wurde in den letzten Tagen ein Ablauf ausgearbeitet, welcher mit den derzeitigen Bestimmungen und Auflagen konform ist.

Somit durften zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz beim Aufstellen des Baumes teilnehmen und mussten über die gesamte Aufstellzeit eine FFP2 Maske tragen. Davor wurde selbstverständlich bei allen teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern ein Corona Test durchgeführt.

Danach wurde der Baum nach alter Tradition händisch von den Kameraden der Feuerwehr Sulz aufgestellt.

Da wir Sie leider nicht einladen konnten, haben wir uns dazu entschlossen ein Video zu erstellen, welches auch ein wenig hinter die Kulissen blicken lässt und das zeigt, was Ihnen normalerweise verborgen bleibt, nämlich die Vorbereitungstätigkeiten.

Sie finden das Video hier:

In bewährter Weise haben wir auch die Highlights per Fotokamera für Sie festgehalten und stellen Ihnen diese auch zur Verfügung. Nichts desto trotz fehlte leider bei dieser Veranstaltung die Bevölkerung, welche uns in den Jahren vor Corona immer finanziell bei der dazugehörigen Veranstaltung unterstützt hat.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie uns auf folgendes Konto eine Spende überweisen.

• Name: Freiwillige Feuerwehr Sulz
  • IBAN: AT063225000001208800
  • BIC: RLNWATWWGTD

Nutzen Sie gerne auch unseren QR – Code um uns besonders schnell und einfach mit Ihrer Online-Banking App zu unterstützen.

Die von Ihnen geleisteten Beträge werden durch uns in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt und sind steuerlich absetzbar. Geben Sie dafür Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum gemäß Ihres Meldezettels bekannt.

Zum Abschluss wollen wir noch Danke sagen und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie in den nächsten Tagen beim Feuerwehrhaus Sulz mit Ihrer Familie vorbeikommen und ein Foto von Ihnen und dem Maibaum machen würden. Gerne können Sie das Foto auf unserer Facebookseite posten. Wir würden uns sehr darüber freuen!

Bleiben Sie gesund!