Atemschutz-Leistungstest beim 10. Wienerwald-Lauf

Mittlerweile traditionell starteten beim 10. Wienerwaldlauf in unserer schönen Gemeinde wieder einige Feuerwehr-Staffeln von Atemschutzträgern in voller Einsatzuniform inklusive Atemschutzgerät und Maske.

Zwei Staffeln der Feuerwehr Sulz sowie je eine der Feuerwehren Heiligenkreuz und Unterwolfsbach stellten sich dieser Herausforderung.

Bei der perfekt organisierten Laufveranstaltung des Laufvereins LC-Wienerwaldschnecken wurden vom Veranstalter extra die Staffel-Übergabepunkte für die Feuerwehren markiert, sodass jeder Staffelläufer genau 1,2 km mit einigen Höhenmetern zu bewältigen hatte. Als „Staffelholz“ wurde das Atemschutzgerät an den Nächsten übergeben.

Alle vier Staffeln konnten in überragender Zeit die Strecke erfolgreich meistern.

Die Teilnehmer der FF Sulz möchten den Mitgliedern des LC-Wienerwaldschnecken zu dieser überaus gelungenen Veranstaltung herzlich gratulieren! Wir bedanken uns für die die Einladung und die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den nächsten Wienerwaldlauf 2023!

Fotos: ZVG Text: MPI