Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Am 25.03.2023 fand wieder der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Bei dieser Bezirksveranstaltung müssen die Jugendlichen, welche über 12 Jahre alt sind ihr Können bei verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Dazu gehören unter anderem Gerätekunde, Dienstgrade und Knoten.

Für die Mitglieder unter 12 Jahren gibt es das Wissenstestspiel, auch hier müssen verschiedene Stationen, wie Geräte und Zeichen erkennen oder auch das Richtige Verhalten im Notfall für den Erhalt des Abzeichens durch laufen werden.

Alle Mitglieder unserer Feuerwehrjugend haben den Wissenstest und das Wissenstestspiel in ihrer Kategorie erfolgreich bestanden und wir gratulieren der Feuerwehrjugend zu den erworbenen Abzeichen.