Fahrzeugbergung

Am 10.04.2023 kam aus uns unbekannter Ursache ein PKW Lenker aus Richtung Breitenfurt kommend von der Fahrbahn ab, tuschierte dabei seitlich einen Baum und blieb in weiterer Folge quer zur Fahrbahn auf der Böschung stehen.

Ein Feuerwehrmitglied in Zivil, welches den Unfallhergang beobachtete, eilte sofort zur Hilfe und setzte den Notruf ab.

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz wurde der Unfalllenker, welcher unverletzt blieb, beim Verlassen seines Fahrzeuges durch weitere zivile Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sulz unterstützt.

Durch die Besatzung des ersteintreffenden Fahrzeuges wurde die Unfallstelle weiter abgesichert und der PKW für die Bergung mittels Seilwinde vorbereitet.

Unter Zuhilfenahme einer Umlenkrolle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde von HLF3 Sulz zurück auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss an die Fahrzeugbergung wurde der PKW mittels Abschleppanhänger von der Unfallstelle verbracht.