Fahrzeugbergung

Am 28.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt irrtümlich zu einer Fahrzeugbergung auf die L128 Richtung Stangau alarmiert. Nachdem festgestellt wurde, dass sich der verunfallte PKW tatsächlich im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Sulz befand, wurde diese um 10:03 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenfurt über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort „Elektro Pkw gegen Baum“ auf die Rechte Wöglerin (L128) nachalarmiert.

Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Sulz übernahm die Einsatzstelle von der Nachbarwehr und führte die Fahrzeugbergung durch. Während des gesamten Einsatzes wurde der PKW mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um einen Kurzschluss der Batterie auszuschließen.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde das Fahrzeug mittels Abschleppanhänger der Freiwilligen Feuerwehr Sulz von der Unfallstelle entfernt. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.