Fahrzeugbergung

Am 25.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sulz um 15:47 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Gruberau gerufen. Ein Zusteller vertraute Blind der Ansage seines Navigationsgerätes, welches ihn über eine Wiese in Gruberau leitetete. Aufgrund der letzten Regentag war die Wiese in diesem Bereich stark aufgeweicht und der Lenker blieb auf halben Wege mit seinem Fahrzeug stecken.

Da der Lenker sein Fahrzeug nicht mehr selbst aus seiner Lage befreien konnte, wurde ein Kollege zur Hilfe gerufen.
Dieser versuchte von der anderen Seite zum hängen geblieben Lieferwagen zu kommen, und blieb ebenfalls in der aufgeweichten Wiese stecken.

Aufgrund der stark aufgeweichten Wiese wurde vom Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sulz entschieden, die Bergung mittels Traktor des Grundstückseigentümers durchzuführen.

Nach rund einer Stunde konnten beide Fahrzeuge wieder auf die angrenzende Fahrbahn verbracht werden.