Technischer Einsatz-Menschenrettung

Am 29.12.2023 um 11:02 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung auf der Rechten Wöglerin Richtung Breitenfurt alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs unserer Wehr befand sich der Fahrzeuglenker bereits außerhalb des verunfallten PKW’s und wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt, sodass für die nachrückenden Einsatzkräfte Entwarnung für die Menschenrettung gegeben werden konnte.

Für die Bergung des Unfallfahrzeugs mittels Seilwinde wurde der Verkehr vollständig angehalten und unser HLF-3 wurde in Position gebracht. Nachdem das Unfallfahrzeug in die Nähe des Krans der ebenfalls alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf gebracht wurde, übernahm diese die weitere Fahrzeugbergung.

Der Fahrer des verunfallten PKW’s wurde aus Sicherheitsgründen ins Krankenhaus gebracht, um weitere Untersuchungen durchzuführen..