Fahrzeugbergung

Am 15.09.2023 kam aus unbekannter Ursache eine Fahrzeuglenkerin kurz nach der Ortseinfahrt Sulz von der Fahrbahn ab und streifte dabei ein parkendes Fahrzeug. In weiterer Folge wurde der PKW zurück auf die Straße geschleudert, wo er anschließend seitlich auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulz wurde um 16:30 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Als erste Maßnahme wurde der betroffene Fahrbahnabschnitt durch die Freiwillige Feuerwehr Sulz weiter abgesichert. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das erste Fahrzeug für die Bergung vorbereitet.

Da der PKW nicht mehr fahrtüchtig war, wurde er auf den Abschleppanhänger verladen und unweit der Unfallstelle sicher abgestellt. Der zweite PKW konnte mit Hilfe der Seilwinde vom HLF3 der FF Sulz zurück in seine Parkposition gezogen werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, und die Fahrbahn wurde gereinigt. Die PKW-Lenkerin und ihr Kleinkind, die bereits von einem First Responder erstversorgt wurden, wurden vom anwesenden Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht.