Flurbrand

Am 17.06.2018 wurde die Feuerwehr Sulz um 10:27 von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Mödling zu einem Flurbrand in die Gruberau gerufen.

Beim Eintreffen an dem vermuteten Einsatzort war leider der Anrufer nicht vor Ort und es konnte auch kein Brandherd entdeckt werden.

Daher wurde die Straße (L130) abgefahren und zeitgleich versucht über die mitgesendet Nummer in der Einsatzalarmierung den Einsatzmelder telefonisch zu erreichen.

Da dieser leider nicht erreichbar war, wurden die weiteren Straßen in der Gruberau abgefahren, um sicherzustellen, dass ein anderer Einsatzort ausgeschlossen werden konnte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde entschieden den Einsatz abzubrechen und wieder in das Feuerwehrhaus einzurücken.

Bei der Rückfahrt meldete sich der Anrufer telefonisch bei der Einsatzleitung Sulz und teilte uns den genauen Brandort mit. Die Brandstelle wurde nochmals angefahren, um sicherzustellen, dass von dieser keine weitere Gefahr mehr ausgehen konnte.

Um uns in solchen Fällen das Auffinden von Einsatzorten zu erleichtern, bitten wir sie immer bis zum Eintreffen der Hilfsorganisationen am Einsatzort zu verbleiben, Danke.