Feuerwehr in Volksschule

Am 1. April besuchten Kameraden der Feuerwehren Sulz und Sittendorf die Kinder der
dritten und vierten Klassen der Volksschule Sittendorf.

Spielerisch wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr vermittelt. Nach der Vorstellung der Feuerwehrjugend Sulz konnten die Kinder den Kameraden beim Ausrüsten mit schwerem Atemschutz zusehen.

Ausgestattet mit Feuerwehrhelmen und Handschuhen konnten die Kinder dann auch noch die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und bekamen die verschiedensten Geräte erklärt.

Der Höhepunkt für die Volksschulkinder war, als sie mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges in die Luft gingen.

Für die Kinder und auch die Kameraden der Feuerwehren ein gelungener Vormittag.

Als Erinnerung bekamen alle Kinder einen Zeichenblock und Bleistift mit dem neuen Maskottchen der NÖ Feuerwehrjugend. Ebenso bekamen auch alle ein Informationsschreiben über die Feuerwehrjugend Sulz für ihre Eltern.

Natürlich suchen wir auch Nachwuchs für unsere Jugendgruppe. Mädchen und Burschen ab 10 Jahren aus unserer Gemeinde können Mitglieder der Feuerwehrjugend werden.

Mehr Informationen gibt’s bei unserem Jugendführer LM Roman Röger
unter 0660/537 40 07 oder