Baum auf Dach

Am Mittwoch, 12.12.2018 wurde die Feuerwehr Sulz über die Bezirksalarmzentrale Mödling (BAZ) zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort „Baum auf Dach“ gerufen.
Aufgrund der Schneemassen stürzte ein Baum auf ein Hausdach und beschädigte dieses schwer. Da ein gefahrenloses besteigen des Daches nicht möglich war, entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Sulz über die BAZ Mödling die Feuerwehr Sittendorf zu diesem Einsatz mit dem SRF für die Baum Bergung nachalarmieren zu lassen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Sittendorf mit dem SRF stellte sich heraus, dass die Auslegung des Kranes nicht ausreichte um den Baum gefahrenlos abzutragen, so wurde mit Rücksprache des Hausbesitzers der Baum nur gesichert und die Abtragung des Baumes einer Fachfirma übergeben.

Am Freitag wurde von der Feuerwehr Sulz das Dach mittels Planen abgedeckt. Da der Bereich schwer zugänglich ist und die steile Dachfläche vereist war wurden die Arbeiten mittels Seilsicherung durchgeführt.