Baum auf Stromleitung

Am 15.12.2018 wurde die Feuerwehr Sulz um 09:14 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Aufgrund der gefallenen Schneemassen geriet ein Baum mit der 20kV Stromleitung in Berührung. Eine besorgte Anrainerin alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort entschied der Einsatzleiter der FF Sulz, das zuständige Energieversorgungsunternehmen zu verständigen.

Nach gut einer halbe Std. konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

!!WICHTIGE INFORMATION!!

Die Feuerwehr Sulz möchte, im Rahmen dieses Einsatzes, die Gelegenheit nutzen und die Bevölkerung darauf hinweisen, dass im Falle einer Berührung der Stromleitung, durch Bäume oder sonstige umgefallenen Objekte, ein Sicherheitsabstand von 20 Metern eingehalten werden sollte und die Einsatzkräfte bzw. der Energieversorger zu verständigen ist.